CHARAKTERE

 

Lea:
Die junge Frau versucht, sich in der fremdartigen Welt, in die es sie verschlagen hat, zurechtzufinden. Unfreiwillig in die Rolle einer Retterin gedrängt, muss sie dabei nicht nur merkwürdigen Kreaturen trotzen, sondern auch den Gepflogenheiten einer mittelalterlich geprägten Gesellschaft. Permanenten Gefahren ausgesetzt, entdeckt sie ungeahnte Stärken an sich und beginnt allmählich, die wahren Werte des Lebens zu schätzen.

Telon:
Der ehrenhafte  Krieger erhält den Befehl, Lea auf ihre gefährliche Reise nach Liluell zu begleiten. Bald schon ist er von der jungen Frau und ihren für ihn so seltsamen Ansichten und Verhaltensweisen fasziniert. Hin- und hergerissen zwischen Pflichtbewußtsein und seiner wachsenden Zuneigung versucht der Hüne, Lea vor allen Gefahren Chelandras und auch vor sich selbst  zu beschützen.

Dogo:
Der etwas vertrottelte Zauberlehrling hält große Stücke auf seine magischen Fähigkeiten, obwohl ihm nur selten ein Zauber gelingen will. Das bringt seine Gefährten in so manche Gefahr. Durch seine unbedarfte und herzensgute Art ist er Lea eine große Stütze und schafft es immer wieder, ihr Trost und neuen Mut zuzusprechen

Rodge:
Der mürrische Soldat ist Telons Vertrauter und seine rechte Hand. Er hegt großes Misstrauen gegen Lea und beobachtet ihr Tun mit wachsamen Augen. Oftmals entlädt sich ihre gegenseitige Antipathie in kleineren Streitereien. Trotzdem nimmt er die ihm auferlegte Pflicht sehr ernst und würde sein Leben geben, die Prophezeite heil an ihren Bestimmungsort zu bringen.

Malrik:
Einer der mächtigsten Magier Norlands, dessen Beweggründe niemals ganz zu durchschauen sind. Um sein Volk vor dem Untergang zu bewahren, schreckt er nicht davor zurück, Lea im Unklaren über ihr prophezeites Schicksal zu lassen.

Lavinia:
Die betörende Meerjungfrau ist auf der Flucht vor bösen Amphibienwesen und findet Schutz bei Telon und seinen Männern. Mit ihrer sinnlichen Ausstrahlung versetzt sie die Besatzung in helle Aufregung, doch bald wird der Nixe bewusst, in welch große Gefahr sie ihre Retter bringt und muss daraufhin eine schwere Entscheidung treffen.

Valrotach:
Der geheimnisvolle alte Mann will, dass Telon für ihn einen Schatz birgt. Doch es ist nicht Reichtum, auf den er es abgesehen hat, sondern ein scheinbar wertloser Dolch. Über die Bedeutung dieses Objekts lässt er die Schatzsucher lange Zeit im Unklaren.

Berell:
Der Anführer einer heruntergekommenen Verbrecherbande plant einen Überfall auf den Geldleiher von Ankor. Doch als die Rede von einem gigantischen Schatz ist, heftet sich die Bande an Telons Fersen, nicht ahnend, welche tödlichen Gefahren in den Tiefen der Wälder lauern.

Faedrak:
Während die meisten seiner Art im Verborgenen leben und die Menschen meiden, sucht der Bergdrache den Kontakt zu Lea. Er hofft, mit ihrer Hilfe sein Volk auf einen neuen Bund mit den Menschen einzustimmen. Lea lernt in seiner Obhut, die Drachen zu verstehen und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine tiefe Verbindung.

Volante:
Die Älteste des Drachenrats ist eines der weisesten Geschöpfe Chelandras. Sie blickt tief in Leas Seele und erkennt darin eine würdige Drachenprinzessin. Volante gibt Lea die Chance, dem Triumvirat zu beweisen, dass die Menschen es wert sind, vor der Vernichtung bewahrt zu werden.

Sara:
Nachdem sie aus jahrelanger Gefangenschaft bei den Vargonen endlich fliehen konnte, schlägt sich die völlig entwurzelte junge Frau mit Diebereien durchs Leben. Nicht nur Rodge ist von ihr angetan, auch die anderen nehmen das Mädchen freundlich in ihrer Gruppe auf. Dabei entdeckt Lea erst nach und nach, wie tief verletzt Saras Seele ist.

Taria:
Die Tochter des Hufschmieds freut sich auf ihre Weihe, der größten Ehre, die einem jungen Mädchen zuteil werden kann. Doch in ihrer Naivität ahnt sie nicht, welche Schrecken hinter den Toren des Göttertempels auf sie warten.

Sandrina:
Ein schwerer Schicksalsschlag hat sie zu einer eiskalten Mörderin werden lassen. Seitdem ist sie als Menschenjägerin gefürchtet. Sie erhält von Leas Feinden den Auftrag, die Drachenprinzessin  aufzuspüren und zu töten.

Tomar:
Der blinde Magier aus Liluell nimmt Lea und ihre Gefährten bei sich auf und unterstützt sie im Kampf gegen die Vargonen. Er hat immer den passenden Zauber parat, um Lea vor ihren Feinden zu schützen.

Wiedergänger:
Sie sind die fürchterlichste Waffe eines  jedes Kriegsherrn:  Tote Körper, von einem bösen Dämon besessen, der ihnen neues, willenloses Leben verleiht. Sie gelten als besonders gefährlich und unbezwingbar, da sie unsterblich sind und weder Furcht noch Gnade kennen.

Vargonen:
Die schrecklichen Echsenwesen haben sich in den Wäldern Liluells zu einer Armee zusammengerottet, um unter der Führerschaft ihres Meisters Goor gegen die Menschen in den Krieg zu ziehen. Das Vargonenheer ist den Kämpfern Liluells zahlenmäßig weit überlegen.

Triumvirat:
Der Rat der Drachen, ihnen voran Volante, die Älteste, hat darüber zu befinden, ob die Drachen in den Konflikt mit den Vargonen eingreifen werden.  Volantes Entscheidung ist geprägt von der Frage, ob die Menschheit es überhaupt Wert ist, weiterzuexistieren.

Morris:
Der Elitesoldat ist wie Lea durch das Wurmloch nach Chelandra gekommen und hat den Auftrag, sie zu retten und zurück in ihre Welt zu bringen. Seine Arroganz führt jedoch dazu, dass er die Gefährlichkeit der Lage unterschätzt und seine Mission zu scheitern droht.

 
Shop Facebook